SINGEN
Das Singen steht bei jeder Gospelkirche im Vordergrund.

Wer Gospel mag und gerne singt, ist bei uns genau richtig. Die Melodien sind eingängig und die Texte werden über einen Beamer an die Wand projiziert. So kann jede*r Singbegeisterte schnell loslassen und Teil des meditativen Gesamtklanges werden.
Nicht jeder Ton muss sitzen – viel wichtiger ist die Begeisterung für diese Form des Glaubens.

Gospelcafé
Das Gospelcafé als Raum für Begegnung

Begonnen wird jede Gospelkirche mit dem Gospelcafé, das Raum für Begegnungen schafft und durch das gemeinsame Ankommen und den Austausch mit anderen auf den Gottesdienst einstimmt. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, denn Kaffee, Tee und einige Snacks stehen für jeden bereit.
So versuchen wir stets, eine einladende und gesellige Atmosphäre im Vorraum der Kirche zu schaffen.

Kinderbetreuung
JEDE*R soll die Möglichkeit bekommen, an der Gospelkirche teilzunehmen.

Auch Kinder sind in der Gospelkirche herzlich willkommen und tragen zur familiären und angenehmen Atmosphäre bei.
Dennoch bieten wir während jeder Gospelkirche eine Kinderbetreuung in den benachbarten Räumen des kircheneigenen Kindergartens an. Somit bekommen junge Eltern die Möglichkeit, sich entspannt auf die Gospelkirche einzulassen, während ihre Kinder betreut werden.
Die Kinder werden von geschätzten Fachkräften und Müttern aus der Gemeinde betreut.

Eine Anmeldung für die Gospelkirche ist nicht erforderlich.