Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen (Erzbischof HH, Dr. Stefan Heße)

24. März 2019 @ 15:00 - 18:00

Willkommen sein, offene Türen vorfinden – das geschieht in unserer Gesellschaft nicht immer mit Selbstverständlichkeit. Das geht nicht nur den Flüchtlingen in Deutschland so, sondern auch uns selber. Wir alle Erfahren Ablehnung und Ausgrenzung. Auch Jesus ist es nicht anders ergangen: 

Willkommen zu sein – dieser Haltung ist Jesus nicht immer begegnet. Schon als Kind wird er abgelehnt und verfolgt. Jesus identifiziert sich mit den Heimatlosen und macht den Umgang mit ihnen zu einer Frage des Glaubens und zu einer Herausforderung an uns alle: „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.“ (Mt 25,35)

Mit diesem Thema wird der Erzbischof aus Hamburg, Dr. Stefan Heße, bei der nächsten Gospelkirche in Kiel zu Gast sein. 

Erzbischof Dr. Stefan Heße ist der dritte Erzbischof des 1995 gegründeten Erzbistums Hamburg. Er wurde am 14. März 2015 im St. Marien-Dom zu Hamburg zum Bischof geweiht und in sein Amt eingeführt. Er ist Beauftragter für die Flüchtlingsseelsorge. 

 

15 Uhr Gospelcafe,

16 Uhr Gospelkirche,

15 – 18 Uhr Kinderbetreuung

 

Details

Datum:
24. März 2019
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

St. Heinrich Kirche Kiel
Feldstraße 172
Kiel, Germany

Veranstalter

Katholische Pfarrei Franz von Assisi