Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mahl halten (Pröpstin Almut Witt)

23. Juni 2019 @ 15:00 - 18:00

„Mahl halten“, so lautet das Thema der Gospelkirche am Sonntag. Im Zentrum steht für mich die Frage, was beim Miteinander-Essen geschehen kann. Für viele ist das Essen eher etwas, das nebenbei geschieht. Dem Essen selbst wird keine Bedeutung beigemessen. Wenn ich aber auf biblische Geschichten höre und auch andere Texte mir anschaue, entdecke ich, wieviel Möglichkeiten im gemeinsamen Essen liegen, welche Chancen auch darin stecken.

Ich bin Almut Witt, Pröpstin seit dem 1. September 2018 im Kirchenkreis Altholstein, mit Sitz in Kiel. Vorher habe ich 25 Jahre als Pastorin in einer eher ländlich geprägten Gemeinde in der Nähe von Eckernförde gelebt und gearbeit.

15 Uhr Gospelcafe,

16 Uhr Gospelkirche,

15 – 18 Uhr Kinderbetreuung

Details

Datum:
23. Juni 2019
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

St. Heinrich Kirche Kiel
Feldstraße 172
Kiel, Germany

Veranstalter

Katholische Pfarrei Franz von Assisi